RückenFit

Als Rückenschullehrerin setze ich auf viele Leitziele, doch die wichtigsten sind Förderung deiner Rückengesundheit und die Prävention von Rückenschmerzen.
Ganz unter meinem täglichen Motto: „Bewegung ist die beste Medizin“, möchte ich dir helfen deinen Rücken besser kennenzulernen, deine rückenspezifische und allgemeine Fitness zu verbessern, deine Körperhaltung zu korrigieren und Bewegungsabläufe im Alltag zu verbessern.
Mein Ziel ist es, dir nahe zu bringen, deinen eigenen Körper wahrzunehmen, ihn zu erleben und Bewegungshandlungen, wie zum Beispiel eine aufrechte Haltung, zu erlernen.
Ablauf im Kurs: Für einen schmerzfreien Rücken kräftigen wir gezielt deine Tiefenmuskulatur und stabilisieren die Wirbelsäule, gehen in die Haltungsschulung ein und erlernen einfache Entspannungsmöglichkeiten für den Alltag.

Zum kennen lernen biete ich dieses Kursformat derzeit im offenen Konzept an. In Kürze folgen feste Kurse, wozu du dich online anmelden kannst. Diese Art von Präventionskursen kannst du dann bei deiner Krankenkasse einreichen.

Die Preise für diesen Kurs findest du bei den Kursgebühren unter der Rubrik Fitness.
Dieselstraße 8
76327 Pfinztal
Bürozeiten: 9:00 - 12:00 Uhr
Trainings Zeiten: 16:00 - 21:00 Uhr